Klasse 4b – Abschlussfahrt nach Salzburg


Bei strahlendem Sonnenschein und sehr heißem Sommerwetter fuhren wir, die Klasse 4b am 3. Juli 2015 mit einem Kleinbus der Firma Fegg nach Salzburg. Dort angekommen besuchten wird zuerst den Salzburger Zoo. Es gab sehr viele unterschiedliche Tiere zu sehen. Einige davon durften wir sogar anfassen und streicheln. Nach einer ersten Besichtigungsrunde machten wir im Zoo-Restaurant Brotzeit. Anschließend schauten wir uns die weiteren Tiere an. Um 12 Uhr trafen wir uns alle beim Spielplatz und aßen zu Mittag. Es war zu dieser Zeit sehr heiß im Zoo und so suchten sich alle einen Schattenplatz. Manche von uns kauften sich auch als Nachspeise ein kühles Eis.
Am Nachmittag machten wir uns durch den Schlosspark auf den Weg zu den Wasserspielen Hellbrunn. Dort erhielten wir eine Führung durch die Parkanlage. Immer wieder wurden wir dabei mit Wasser vollgespritzt. Von überall her kam das kühle Nass: Aus den Hockern, den Wänden, den Böden, sogar aus einem Geweih. Das tat allerdings bei der großen Hitze sehr gut und einige von uns konnten davon gar nicht genug bekommen, bis sie schließlich klatschnass waren. Zum Glück hatten wir Wechselkleidung dabei. Um ca. 16 Uhr fuhr uns der Bus wieder zurück nach Inzell.
Es war ein seeeeehhhhrrr schöner Tag.

Johanna, Lea und Sofia aus der Klasse 4b

IMG_2669 IMG_2660 IMG_2655 IMG_2650 IMG_2641 IMG_2640 IMG_2636 IMG_2631 IMG_2629

Ausflug zur Stoißer Alm für die 4. Klassen heute ist abgesagt, dafür findet für die Kinder heute eine Schulhausübernachtung statt. Treffpunkt um 17:30 Uhr in der Aula.

Krankmeldung:

Bitte klicken Sie hier

Bildergalerie: