Traunsteiner Harfenistin Silke Aichhorn begeisterte Inzeller Schüler


In der vergangenen Woche durften die Grund- und Mittelschüler in einer kleinen Konzertstunde die bekannte Traunsteiner Harfenistin Silke Aichhorn kennenlernen. Die Musikerin stellte den Kindern ihr Instrument und dessen Spielweise sehr genau und interessant vor. Dazwischen erfreute sie immer wieder mit herrlichen Harfenklängen unterschiedlicher Komponisten. Bei einigen Stücken durften die kleinen Zuhörer auch selbst mitmusizieren.

Am Ende waren sich alle einig: Es war sowohl für die Kinder als auch für die Lehrer der Schule ein sehr schönes und einprägsames Erlebnis, den Klängen der Harfe und den Erzählungen der Musikerin zuzuhören.

Vielen herzlichen Dank an Silke Aichhorn für das tolle Konzert an unserer Schule und an Lehrerin Lisa Koch für die Organisation dieser Veranstaltung.

Konzert Silke Aichhorn Konzert Silke Aichhorn1

Konzert Silke Aichhorn2 Konzert Silke Aichhorn4 - Kopie

Konzert Silke Aichhorn5 - Kopie Konzert Silke Aichhorn6 - Kopie

Ausflug zur Stoißer Alm für die 4. Klassen heute ist abgesagt, dafür findet für die Kinder heute eine Schulhausübernachtung statt. Treffpunkt um 17:30 Uhr in der Aula.

Krankmeldung:

Bitte klicken Sie hier

Bildergalerie: