Viertklässler besuchen Kläranlage


Am 10. Juni 2015 besuchten wir, die Klassen 4a und 4b mit unseren Lehrern Johann Scheurl und Elke Thurmayr, die Inzeller Kläranlage. Dort führte uns Michael Restner durch die gesamte Anlage und erklärte uns alle Reinigungsschritte ganz genau. Wir waren sehr erstaunt, wie groß die einzelnen Klärbecken in Wirklichkeit sind. Auch den anfallenden „Klärschlamm“ begutachteten wir. Zum Abschluss zeigte uns der Mitarbeiter das Labor der Kläranlage. Er erklärte uns, wie man Wasserproben richtig untersucht und zeigte uns die dafür nötigen Geräte.

Die Klassen 4a und 4b bedanken sich sehr für die interessante Führung durch die Inzeller Kläranlage und die vielen Informationen rund um die Wasserreinigung. Vielen Dank Michael Restner!

Johanna, Lea und Sofia (Klasse 4b)

Kläranlage2 Kläranlage3 Kläranlage Kläranlage1

Krankmeldung:

Bitte klicken Sie hier

Bildergalerie: