Weihnachtsaktion „Kinder für Kinder in Rumänien“


Auch wenn der Winter noch auf sich warten lässt, so nähern wir uns doch mit Riesenschritten dem Weihnachtsfest. Besonders bei den Kindern ist die Vorfreude schon groß und die Wünsche sind wie immer zahlreich. Aber wir wollten auch wieder an die Kinder denken, denen es nicht so gut geht und ihnen eine Freude bereiten. So beteiligten sich die Inzeller Schüler heuer erneut mit großem Eifer an der Weihnachtsaktion „Kinder für Kinder in Rumänien“.

Viele Weihnachtstüten wurden von den Kindern und ihren Eltern liebevoll gepackt und mit Spielsachen, Kuscheltieren, Schulmaterial und Süßigkeiten bestückt. Von Herrn Alt, der früher in Inzell lebte und die Aktion seit über 2 Jahrzehnten betreut, wurden sie letzte Woche abgeholt. Mit seinem Team wird er wieder mehrere tausend Geschenke aus dem Chiemgau persönlich nach Rumänien bringen, wo sie an Weihnachten an bedürftige Kinder verteilt werden.

So können unsere Schüler dazu beitragen, auch dort das Weihnachtsfest zu verschönern und viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

 

Weihnachtsaktion

Krankmeldung:

Bitte klicken Sie hier

Bildergalerie: