Rathausbesuch der 4. Klassen


Einmal im Jahr empfängt der Inzeller Bürgermeister unsere Viertklässler im Inzeller Rathaus. Zuerst begrüßt er alle herzlich im Sitzungssaal. Dazu dürfen sich die Schüler an den großen Tisch der Gemeinderäte setzen. Bürgermeister Egger erzählt anschließend über sich und die Gemeinde Inzell. Die Kinder dürfen ihm auch viele Fragen stellen.
Anschließend macht der Bürgermeister mit den Schülern einen Rundgang durch das Rathaus. In jedem Büro stellt er seine Kollegen und deren Aufgabenbereiche vor.
Zum Abschluss schenkt Herr Egger jedem Schüler einen Schlüsselanhänger mit dem Inzeller Maskottchen „Flecki“.
Für den immer sehr interessanten Vormittag im Inzeller Rathaus möchten wir uns bei Bürgermeister Johann Egger recht herzlich bedanken.

 

4te Klassen Gemeinde 01

Ausflug zur Stoißer Alm für die 4. Klassen heute ist abgesagt, dafür findet für die Kinder heute eine Schulhausübernachtung statt. Treffpunkt um 17:30 Uhr in der Aula.

Krankmeldung:

Bitte klicken Sie hier

Bildergalerie: