Radio on Tour – 6. Klasse


IMG_3405 IMG_3406 IMG_3408 IMG_3407

Am Mittwoch, den 27.04.2016 fand bei uns in der 6. Klasse das Projekt „Radio on Tour“ statt. Mit einem mobilen Studio und professioneller Aufnahmetechnik ausgestattet überraschten uns Felicitas von Q3 (Quartier für Medien.Bildung.Abenteuer) und Evi von Radio Buh in Truchtlaching.
Vor Ort produzierten wir ein Radiomagazin. Wir führten Interviews mit zwei Lehrern, dem Hausmeister und zwei Schülern aus unserer Klasse und nahmen diese auf. Nach den Interviews durften die jeweiligen Gruppen mit Kopfhörern ausgestattet alles an den Laptops fertig schneiden. Es war harte Arbeit, aber es machte riesengroßen Spaß. Zum Schluss hörten wir uns die fertiggestellten Interviews noch an.

Ein Ausschnitt dieses Beitrags wird am Donnerstag, den 16. Juni von 18:00 bis 19:00 Uhr im Lokalsender Bayernwelle Südost gesendet. Sie können die Beiträge auch direkt auf unserer Seite anhören (siehe unten).

Die 6. Klasse bedankt sich bei den Redakteurinnen für diesen interessanten Tag, der ein Highlight für alle Beteiligten war.

Krankmeldung:

Bitte klicken Sie hier

Bildergalerie: