Erlebniswanderung zum Thema Wasser & Waldtiere – Klasse 2b


Die Klassen 2a und 2b fuhren am 24.06.2016 in die Urschlau. Um 8.15 Uhr fuhren wir los. Der Peter brachte uns nach Ruhpolding. Dann spielten wir ein Stockspiel. Tobias gewann das Spiel. Danach gingen wir mit Hans in den Wald. Wir ordneten Gipsabdrücke, Knochen und Bildern verschiedenen Tieren zu. Als nächstes lernten wir, dass bestimmtes Holz gut zum Instrumentebauen ist. Zunächst wurde uns noch beigebracht, dass die Fledermaus Schall abgibt. Als nächstes machten wir Brotzeit. Anschließend erfuhren wir, dass das Wasser immer sauber sein muss, um es zu untersuchen. Nachdem wir Wassertiere suchten, bestimmten wir sie nun. Am Ende spielten wir ein Eimerspiel. Zuletzt holte uns Peter ab und brachte uns zur Schule zurück. Alle Kinder waren begeistert von dem schönen Ausflug!

Benedikt, 2b

 

IMG_3934 IMG_3924 IMG_3923 IMG_3940 IMG_3946 IMG_3953 IMG_3970 IMG_3975 IMG_3998 IMG_3992

Aktuelles:

  1. Bundesjugendspiele

    11. Juli 2017 / 8:00 - 11:30

Krankmeldung:

Bitte klicken Sie hier

Bildergalerie: