Die vierten Klassen besuchten den Bürgermeister


Am Mittwoch, den 26.10.2016 besuchten wir den Bürgermeister im Rathaus. Zuerst durften wir uns im  großen Sitzungssaal auf die Plätze der Gemeinderäte setzen. Hier beantwortete uns Herr Egger viele Fragen und berichtete über die Geschichte Inzells und die Aufgaben der Gemeinde. Jetzt wissen wir zum Beispiel, dass das Hallenbad Gott sei Dank nicht geschlossen, sondern saniert wird. Außerdem hat er uns erzählt, dass er der 11. Bürgermeister ist, dass derzeit ca. 4 570 Menschen in Inzell wohnen und dass unser Trinkwasser aus der Laubau kommt. Auch die Bedeutung des Wappens und des Moors hat er uns genau erklärt. Danach bekamen wir noch eine Führung durch verschiedene Ämter (z.B. Passamt, Bauamt, Kämmerei, Bürgermeisteramt und Standesamt). Am Schluss schenkte Herr Egger jedem Kind eine kleine verschließbare Tüte.

Wir bedanken uns nochmal herzlich bei Herrn Egger für die interessante Führung. Es hat uns sehr gut im Rathaus gefallen und wir haben viel gelernt.

img_4577 img_4585

Krankmeldung:

Bitte klicken Sie hier

Bildergalerie: