Besuch in der Schreinerei HBK-Kötzinger


Am Dienstag, 10.01.2017 war die 6. Klasse aus Inzell in der Schreinerei von Markus Kötzinger.

Als die 6. Klasse ankam, erklärte Markus uns wie viele Mitarbeiter er hat, alle Maschinen und es war sogar ein bisschen Mathematik dabei. Wir durften natürlich auch Fragen stellen, die er bereitwillig beantwortete.

Dann durften wir ein Brotzeitbrett machen, bei dem wir sehr viel schleifen mussten. Seine Frau Marion kam um 10:00 Uhr und brachte uns eine leckere Brotzeit mit.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Fam. Kötzinger und bei unserer Handarbeitslehrerin Frau Mühlberger, die uns den spannenden und lehrreichen Tag ermöglicht haben.

Aus der 6. Klasse

Lea Zebisch

Johanna Dießbacher

SAM_1672 SAM_1677 SAM_1680 SAM_1682 SAM_1684 SAM_1685 SAM_1687

Ausflug zur Stoißer Alm für die 4. Klassen heute ist abgesagt, dafür findet für die Kinder heute eine Schulhausübernachtung statt. Treffpunkt um 17:30 Uhr in der Aula.

Krankmeldung:

Bitte klicken Sie hier

Bildergalerie: