Grundschulwettbewerb Skispringen


Am 21. Januar war es soweit. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 11 Inzeller Grundschüler auf, um am Grundschulwettbewerb Skispringen teilzunehmen.

Nachdem wir in Maiergschwendt ankamen ging es sofort auf die bestens präparierte Piste zum Einfahren. Lorenz Wegscheider (Trainer BSV) und Martina Steinbeiser(Übungsleiter Skisprung) zeigten den Kindern dabei die korrekte Anfahrtshocke.

Anschließend durften die Kinder ihr Geschick beim Schanzenspringen testen, was für große Begeisterung sorgte. Aber auch bei der Geschwindigkeitsmessung waren die Motivation und der Einsatz groß.

Abschließend gab es eine Brotzeit und ein T-Shirt für alle motivierten SchnupperSkispringer.

Wir bedanken uns beim BSV und DSV, die diesen tollen Schnuppertag für uns organisiert haben.

  

Krankmeldung:

Bitte klicken Sie hier

Bildergalerie: