Die vierten Klassen besuchten den Bürgermeister


Am Montag, den 11.11.2019 besuchten wir mit den Lehrerinnen Frau Berg und Frau Gangkofner den Bürgermeister im Rathaus. Zuerst durften wir uns im großen Sitzungssaal auf die Plätze der Gemeinderäte setzen. Hier beantwortete uns Herr Egger viele Fragen und berichtete über die Geschichte Inzells und die Aufgaben der Gemeinde. Jetzt wissen wir zum Beispiel die Namen der früheren Bürgermeister. Herr Egger führt sehr gerne sein Amt als Bürgermeister aus und arbeitet meistens von 7.00 Uhr morgens bis 21.30 Uhr abends. Früher war er von Beruf Maschinenbauer.

Anschließend überreichten wir ihm noch einen Brief mit einem wichtigen Anliegen. Wir wünschen uns nämlich für das Hallenbad eine neue Rutsche mit Licht- und Wassereffekten oder eine Reifenrutsche. Herr Egger versprach uns, dies an entsprechender Stelle anzumerken. Danach bekamen wir noch eine Führung durch verschiedene Ämter wie z.B. Passamt, Bauamt, Kämmerei, Bürgermeisteramt oder Standesamt. Zuletzt schenkte Herr Egger jedem Kind einen kleinen Notizblock der Gemeinde Inzell.

Wir bedanken uns nochmal herzlich bei Herrn Egger für die interessante Führung. Es hat uns sehr gut im Rathaus gefallen und wir haben viel gelernt.

Klasse 4a und 4b

Schulanmeldung online

Aktuelle Berichte:

Bildergalerie: