Unsere Schulanfänger sollen sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen. Damit das Busfahren gut klappt, bietet unser Busfahrer Peter Fegg regelmäßig zum Schuljahresbeginn ein Schulbustraining für die Erstklässler an.
Die Kinder üben das richtige Anstellen und werden von Peter eindringlich auf verschiedene Gefahren im Umfeld der Bushaltestelle hingewiesen. Besonders beeindruckt sind die kleinen Passagiere vom toten Winkel, in dem beide erste Klassen „verschwinden“. Auf einer kleinen Rundfahrt durch Inzell lernen die Kinder, wie sie sich im Bus verhalten müssen, damit sie sicher unterwegs sind. Absoluter Höhepunkt ist die (angesagte) Vollbremsung bei der Probefahrt. Im Mittelgang des Busses abgestellte Schultaschen sausen mit voller Wucht nach vorne und die Kinder sind sehr froh, dass sie richtig auf dem Plätzen sitzen und die Vollbremsung unbeschadet überstehen.
Ein herzliches Dankeschön an Peter Fegg, der unsere Schülerinnen und Schüler mit Humor und größter Aufmerksamkeit durch Inzell fährt.