Malwettbewerb der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost


Auch in diesem Schuljahr haben die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Inzell mit viel Freude am Malwettbewerb der Volksbank Raiffeisenbanken teilgenommen, der bereits zum 49. Mal ausgetragen wurde.
Das Motto „Musik bewegt – Laute erzeugen und erleben“ inspirierte die Kinder zu vielfältigen Werken: Es wurden Instrumente gezeichnet, Collagen mit Noten gebastelt, Bilder von zwitschernden Vögeln gemalt, farbenfrohe Konzerte mit Hilfe unterschiedlicher Materialien gestaltet und Musikanten aus aller Welt dargestellt. Dabei wurde deutlich: Musik begegnet uns überall im Alltag, sie bewegt und verbindet uns.
Nachdem es der Jury sehr schwer gefallen ist, aus all den tollen Bildern aus jeder Jahrgangsstufe die schönsten und kreativsten auszuwählen, wurden die Gewinnerbilder bei der Siegerehrung vorgestellt. Die jungen Künstler bekamen großen Beifall und durften sich ein Geschenk aussuchen. Alle Schüler erhielten ein Bleistiftset, mit dem sicher auch in Zukunft viele schöne Bilder entstehen werden. Die Kinder, die das Musikquiz richtig gelöst hatten, nahmen zudem an einer Auslosung teil, bei der es ebenfalls ein kleines Präsent zu gewinnen gab.
Herzlichen Dank an die Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost für die Austragung des Wettbewerbs sowie an alle kleinen Künstler!
Mit großer Spannung erwarten wir das Motto des kommenden Malwettbewerbs und eure Kunstwerke im nächsten Schuljahr!

 

Schulanmeldung online

Aktuelle Berichte:

Bildergalerie: