Schülerkonzert der Musikschule


Am Freitag, den 03.05.19 kam es zu einem besonderen Ereignis für die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Inzell.
Das Ensemble Prozug, Musiker aus drei Nationen, präsentierten Ihre drei Posaunen. Andreas Kapellner, Lehrer der Sing- und Musikschule Inzell, führte durch das 45minütige Programm des Ensembles. Von den musikalischen Eindrücken, die die drei Musiker ihren Instrument entlockten, waren die Kinder begeistert. So hörte man ein Rennauto durch die Aula der Grund- und Mittelschule fahren, aber auch besondere Weisen, Polkas, Filmmusik und sonstige musikalische Gattungen.
Im Anschluss des Konzertes hatten die Kinder die Möglichkeit den Posaunen selbst einen Ton zu entlocken. Für die Kinder war es nicht nur eine unterrichtsfreie Stunde, sondern sie nahmen sehr viel aus diesem Konzert mit nach Hause. Es war für alle Beteiligten ein gelungenes Ereignis.

 

  

Schulanmeldung online

Aktuelle Berichte:

Bildergalerie: