Spiel und Spaß für Groß und Klein
Gelungenes Schulfest der Grund- und Mittelschule Inzell
Der Wettergott hatte ein großes Einsehen mit der Schulleitung und den Verantwortlichen des Elternbeirates, die das diesjährige Schulfest der Inzeller Grund- und Mittelschule (GMI) organisierten und durchführten. Von Regen war keine Spur an diesem Nachmittag und so konnten auch die vielen Eltern und Großeltern die Brotzeiten sowie Kaffee und Kuchen unter freiem Himmel zu sich nehmen.
„Im Freien ist es einfach ganz was anderes, als wenn wir alles im Schulhaus hätten machen müssen. So haben vor allem die Schüler großen Spaß bei ihren zum Teil selbst aufgebauten Spielen und den vielen Möglichkeiten auf dem Pausenhof“, so eine zufriedene Rektorin Elke Thurmayr zu Beginn des Festes. Das diesjährige Fest stand ganz unter dem Motto: ‚Spiel und Spaß‘, wobei auch die neuen Spielgeräte offiziell eröffnet wurden. In der Vorwoche konnte die neue Hängebrücke errichtet werden und vom TÜV noch rechtzeitig zum Schulfest abgenommen werden und auch die neue Schaukel mit dem dicken Tau wurde aufgestellt.
Großer Dank an das Bergwalderlebniszentrum und die vielen Spender
Thurmayrs Dank in ihren Begrüßungsworten ging ganz besonders an das Bergwald-erlebniszentrum und deren Mitarbeiter Hans Gasser, Hans Staudinger und Sepp Mörtl sowie Hausmeister Heini Plenk, die tatkräftig an der Errichtung der neuen Hängebrücke mitgewirkt haben und auch an die vielen Spender, wodurch das ‚Pausenhofprojekt‘ erst in diesem Maß umgesetzt werden konnte. Ein Plakat mit allen Spendern wurde im Pausenhof ausgehängt. „Ein ganz großer Dank auch an die Gemeinde Inzell für die Unterstützung während des ganzen Jahres, dem Kreisjugendring Berchtesgaden für die Spielgeräte, der Musikschule Inzell für die Umrahmung der Festes, dem Elternbeirat für die Bewirtung und nicht zuletzt dem Wetter, dass wir dieses Fest auch gebührend feiern können“, so eine zufriedene Rektorin.