Vorlesetag mit Schülern des Annette-Kolb-Gymnasiums


Wie in den vergangenen Jahren fand auch heuer wieder ein Vorlesetag an der Inzeller Grundschule statt. Schüler aus dem Annette-Kolb-Gymnasium (AKG) in Traunstein hatten sich an der Grundschule eingefunden, um einigen Grundschulklassen aus verschiedenen Büchern vorzulesen. Nach dem Vorlesen bastelten oder malten die Gymnasiasten mit den Grundschülern zu den Buchinhalten. Am Ende gab es für die Kleinen noch als Überraschung Gummibärchen oder andere Süßigkeiten von den „großen Schülern“ spendiert.
Als Außenstehender merkte man, dass das Vorlesen allen Beteiligten sehr viel Spaß machte und die Schüler auf diese Weise für das Lesen motiviert wurden. Gleichzeitig aber waren sie auch neugierig auf den Ausgang der Geschichte. Sabine Prock, Lehrerin am AKG, organisierte den Vorlesetag für die Grundschule Inzell sehr professionell. Unsere Schüler und Lehrkräfte waren von der Aktion begeistert und bedankten sich herzlich bei den Vorlesern.

Es wäre schön, wenn auch im nächsten Jahr wieder Schüler aus einer weiterführenden Schule bei uns am Vorlesetag vorbei schauen würden.

Schulanmeldung online

Aktuelle Berichte:

Bildergalerie: