Inzeller Schulgemeinschaft verabschiedet Bürgermeister Johann Egger
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedeten alle Schüler und Lehrkräfte der Inzeller Grundschüler den scheidenden Bürgermeister Johann Egger in der Schulaula. Egger tritt Ende April in den Ruhestand.
Begleitet von einer Trompetenfanfare und zwei festlich gekleideten Schulkindern wurde Inzells Bürgermeister Johann Egger in die Schulaula geleitet. Er war bis dahin nichtsahnend zu einem Ortstermin an die Grundschule gelockt worden. Dort durfte er auf einem großen Stuhl inmitten der Kinder- und Lehrerschar Platz nehmen. Mit dem Lied "Pfiad di und Servus und Habe die Ehr" bedankte sich die Schulfamilie bei Egger für sein großes Engagement für die Inzeller Grundschule. Zwischen den Liedstrophen kamen ausgewählte Kinder und Lehrkräfte aus allen Klassen zu ihm nach vorne, um die gemeinsam ausgearbeiteten Dankessätze auszusprechen. Die Liste war lang. Egger prägte im Laufe seiner Dienstzeit als Gemeindeoberhaupt nicht nur die politische Landschaft Inzells. Auch auf die Schule hatte er stets ein Auge. Unter seiner Führung wurden zahlreiche Renovierungs- und Sanierungsarbeiten in und am Schulhaus durchgeführt. Auch brachte er die Digitalisierung im Schulhaus mit dem Einbau des Glasfaseranschlusses auf einen durchaus vorzeigbaren Stand. Alle Projekte und Vorhaben, die den Inzeller Schülern zugutekommen und ihre Zukunftschancen verbessern, unterstützte er, wenn dies nur irgendwie möglich war.
Zu seinem wohlverdienten Ruhestand sprach ihm auch Schulleiterin Elke Thurmayr Worte des Dankes und die besten Wünsche für die Zukunft aus. "Möge dieser neue Lebensabschnitt erfüllt sein mit Freude, Gesundheit, Glück und zahlreichen erfüllenden Momenten." Sie überreichte ihm zur Erinnerung an die Inzeller Schulfamilie eine bedruckte Tasse, auf der ein aus allen Mitarbeitern und Kindern gestelltes Herz abgebildet war sowie einen bunten Blumenstrauß. Zur Erinnerung erhielt er das Abschiedslied und die damit verbundenen Dankessätze auf CD, so dass er diese zukünftig auch zu Hause anhören kann.
Sichtlich gerührt verabschiedete sich der Bürgermeister Egger abschließend von allen Kindern und Lehrern per Handschlag. Während die Grundschüler in ihre wohlverdiente Pause entlassen wurden, erwartete den Bürgermeister im Lehrerzimmer eine leckere Abschiedstorte und persönliche Abschiedsworte vom Inzeller Lehrerkollegium.
