Dank für großzügige Spende

3000 Euro vom Second-Hand-Laden "Fundus" an den Förderverein der Grundschule Inzell

Die Grundschule Inzell freut sich über die großzügige Spende in Höhe von 3000 Euro, die der Förderverein der Schule vom Team des ehrenamtlichen Second-Hand-Ladens "Fundus" erhalten hat. Die Spende soll verwendet werden, um wichtige schulische Projekte zu unterstützen, die die Schüler in vielfältiger Weise fördern.

Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Aktionen, die den Kindern helfen sollen, stark und selbstbewusst durchs Leben zu gehen. Ebenso soll ein Teil der Mittel auch in die Umweltbildung fließen, um die Kinder für den Schutz der Natur zu sensibilisieren. Auch weitere schulische Projekte, die die pädagogische Arbeit bereichern, sollen dank der Spende ermöglicht werden.

"Kein Kind soll von einem Schulangebot aus finanziellen Gründen ausgeschlossen werden", so Bärbel Kreiner vom ehrenamtlichen Second-Hand-Laden in Inzell.

Der Inzeller Second-Hand-Laden "Fundus" befindet sich im Keller des Inzeller Rathauses und ist derzeit montags von 16 Uhr bis 17.45 Uhr sowie donnerstags von 9 Uhr bis 11 Uhr und von 15 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Das vielfältige Angebot umfasst Damen-, Herren- und Kinderbekleidung. Der Erlös des Verkaufs geht zu 100 Prozent an Personen und Institutionen mit Bedarf aus Inzell.

Der Förderverein der Grundschule Inzell unter Vorsitz von Nicole Schran, stellvertretender Vorsitzenden Susanne Härtner und Kassenwart Marvie Schuler sowie die gesamte Schulfamilie bedanken sich herzlich beim Team des Second-Hand-Ladens "Fundus" für diese wertvolle Unterstützung. "Diese Spende leistet einen großen Beitrag zur Stärkung unserer Schüler und zur Förderung wichtiger Bildungsangebote", so die Schulleitung Elke Thurmayr.