Schülerinnen und Schüler des Annette-Kolb-Gymnasiums bei uns zu Gast
Am bundesweiten Vorlesetag war die Grundschule Inzell erfüllt von spannenden Geschichten und eifrigem Zuhören: Vier engagierte Schülerinnen und Schüler des Annette-Kolb-Gymnasiums Traunstein besuchten die Grundschüler, um diesen mit lebendigen Lesungen Freude an Büchern und Geschichten zu vermitteln.
Die Grundschüler lauschten aufmerksam den vorgetragenen Erzählungen, die liebevoll ausgewählt wurden, um Neugier und Fantasie zu wecken. Die Vorleser brachten nicht nur Bücher wie „Das magische Baumhaus“, sondern auch ihre Begeisterung für das Lesen mit, die sich schnell auf die Kinder übertrug.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg: Der Vorlesetag stärkte nicht nur die Begeisterung für das Lesen, sondern ermöglichte den Kindern auch, Fragen zu stellen und sich über die vorgelesenen Geschichten auszutauschen. Die Schüler bekamen so einen inspirierenden Einblick in die Welt der Literatur.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Schülerinnen und Schüler des Annette-Kolb-Gymnasiums für ihren Einsatz und an Frau Prock (AKG) und Grundschullehrerin Frau Koch, die den Vorlesetag organisiert haben. Solche Kooperationen zeigen, wie wichtig gemeinsame Bildungsaktionen für die Leseförderung und die Freude am Lernen sind.