Strahlende Augen und flauschige Ohren

Der Osterhase zu Besuch an der Inzeller Grundschule 

In der Woche vor den Osterferien sorgte ein ganz besonderer Gast auf dem Pausenhof der Inzeller Grundschule für große Aufregung: Der Osterhase höchstpersönlich stattete den Grundschülern täglich einen Besuch ab – und wurde dabei schnell zum Star der Pausenzeit.

Schon von Weitem war der flauschige Besucher mit den langen Ohren zu erkennen. Fröhlich winkend spazierte er über den Hof, begrüßte die Kinder und sorgte mit seiner fröhlichen Art für viele strahlende Gesichter. Besonders beliebt: Die spontane Polonaise, bei der der Osterhase voran hoppelte und eine fröhliche Kinderschlange hinter sich herzog.

Natürlich durfte auch das gemeinsame Posieren für Fotos nicht fehlen – stolz präsentierten sich die Kinder Seite an Seite mit ihrem ungewöhnlichen Pausengast.

Groß war jedoch das Rätselraten: Wer steckt wohl unter dem Kostüm? Immer wieder flüsterten die Kinder einander Vermutungen zu, beobachteten ganz genau die Bewegungen des Hasen und versuchten, ihn anhand von Gestik oder Körpergröße zu enttarnen. Doch der geheimnisvolle Gast ließ sich nichts anmerken – und das Geheimnis blieb (vorerst) ungelüftet.

Ein weiteres Highlight: Immer wieder fanden sich auf dem Pausenhof kleine Überraschungen – war das etwa Zufall? Oder hatte der Osterhase tatsächlich auch ein paar süße Schokoeier versteckt? Die Kinder begaben sich mit großer Begeisterung auf Spurensuche und wurden nicht selten fündig.

Der Besuch des Osterhasen hat die Vorfreude auf die Osterferien auf jeden Fall nochmal ordentlich gesteigert – und bleibt den Kindern sicher noch lange in schöner Erinnerung.