Mit Pinsel und Fantasie durchs Bayernland

Malwettbewerb greift Schulfest-Thema auf

Passend zum Motto des diesjährigen Schulfests „Typisch Bayerisch“ stand auch der Malwettbewerb der Grundschule Inzell ganz im Zeichen bayerischer Traditionen und Fantasie. Die Kinder malten unter anderem den traditionellen Inzeller Michaeliritt, festliche Trachtengewänder, das Aufstellen des Maibaumes, beeindruckende Berg- und Almlandschaften, das weiß-blaue Rautenmuster und sogar phantasievolle Wesen im Inzeller Moor.

Eine Jury wählte die drei besten Bilder aus jeder Klasse aus. Bei der feierlichen Siegerehrung in der Turnhalle durften sich die Gewinner über Bücher, Stifte oder eine Zuckertüte mit Klingelgutschein freuen. Mit diesem dürfen sie nach der Pause die große Schulglocke läuten – eine besondere Aufgabe, die bei den Kindern sehr beliebt ist. Aber niemand ging leer aus, denn als Anerkennung für ihre Kreativität erhielten alle Schüler einen kleinen Stempel – schließlich waren alle Bilder schön.

Organisiert wurde der Wettbewerb von Lehrerin Kathrin Singer-Zellner und Bufdi Stina Letteboer. Die entstandenen Kunstwerke werden am Schulfesttag ausgestellt und bereichern so das Fest um eine besonders farbenfrohe Note.