Lena aus der 2a ist ein echtes Vorbild
Im Rahmen der schulinternen Aktion „Wir grüßen freundlich“ an der Grundschule Inzell wurden alle Schüler vor den Osterferien ermutigt, fortan im Schulgelände höflich und freundlich zu grüßen – eine kleine Geste mit großer Wirkung, die in der heutigen Zeit leider immer mehr in Vergessenheit gerät.
Doch nicht bei allen! In der letzten Lehrerkonferenz wurde besprochen, ob sich das Grüßverhalten der Inzeller Schülerschaft im Schulalltag bereits verbessert hat. Dabei fiel eine Schülerin ganz besonders positiv auf: Lena aus der Klasse 2a. Sie grüßt stets freundlich, aufmerksam und selbstverständlich – ob auf dem Gang, am Pausenhof oder beim Betreten des Klassenzimmers. Ihr vorbildliches Verhalten hat die Lehrkräfte tief beeindruckt.
Als Anerkennung für ihre herzliche und konsequente Art zu grüßen, wurde Lena in der letzten Schulkonferenz von Schulleiterin Elke Thurmayr mit einem Hausaufgabengutschein geehrt. Zusätzlich erhielt sie völlig verdient von der gesamten Schulfamilie einen riesigen Applaus.
Alle anderen Schüler haben nun noch bis zum Schuljahresende Zeit, ihr eigenes Grüßverhalten zu verbessern. Wer besonders positiv auffällt, darf sich vielleicht ebenfalls über eine kleine Überraschung von der Schulleitung freuen.
Denn eines ist klar: Ein freundliches „Guten Morgen“ kann nicht nur den Tag schöner machen – es verbindet uns alle.