Die Klasse 3b feiert Halloween!
Wenn kleine Hexen, Vampire und geheimnisvolle Gestalten durch die Schulgänge ziehen, dann ist klar: Halloween ist da! Auch an unserer Schule wurde das schaurig-schöne Fest in diesem Jahr ganz traditionell gefeiert – und die Klasse 3b hat dabei den Ton angegeben.
Alles begann im Englischunterricht: Dort hatten sich die Kinder intensiv mit den britischen und amerikanischen Traditionen rund um den 31. Oktober beschäftigt. Schnell war klar: Das möchten wir nicht nur theoretisch lernen, sondern auch hautnah erleben!
Gemeinsam mit ihrer Englischlehrerin Doris Eckl verwandelte sich das Klassenzimmer in eine kreative Werkstatt. Mit tollen Gewändern und fantasievoller Schminke schlüpften die Kinder in ihre Rollen. Wichtig war allen Beteiligten dabei eine goldene Regel: Masken waren streng verboten, damit die jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler im Schulhaus keine Angst bekommen. Stattdessen zeigten die Kinder, wie kreativ man sich auch ohne Maske gruselig herrichten kann.
Von Klassenzimmer zu Klassenzimmer: „Trick or Treat!“
Im Anschluss hielt es die 3b nicht mehr länger im eigenen Raum. Ausgestattet mit ihren Kostümen machten sich die Drittklässler auf den Weg durch das Schulgebäude. Sie besuchten andere Klassen und schauten sogar im Schulbüro vorbei, um den berühmten Brauch mitten in den Schulalltag zu holen.
Überall wurden sie begeistert empfangen. Und das Beste: In jeder Klasse gab es für die fleißigen „Geister“ kleine Überraschungen. Mit prall gefüllten Taschen und zahlreichen Süßigkeiten im Gepäck kehrten die Kinder schließlich zurück, um ihre „Schätze“ zu bewundern. Am Ende des Schultages durften sie ihre Beute stolz mit nach Hause nehmen, um den Tag gebührend ausklingen zu lassen.

Das Foto zeigt die strahlenden Kinder in ihren gelungenen Verkleidungen und mit ihren verdienten Naschereien – ein rundum gelungener Tag voller Spaß, Gemeinschaft und lebendiger Sprachpraxis!