Feueralarm

Üben für den Ernstfall

Am Anfang jeden Schuljahres findet ein Probefeueralarm im Gebäude der Grundschule Inzell statt. Um genau 9.15 Uhr wird der Daueralarmton ausgelöst. Daraufhin machen sich sofort alle im Schulgebäude anwesenden Personen nach Klassen und Gruppen geordnet auf den Weg zum gemeinsamen Sammelplatz am Inzeller Festsaal. Neben den 8 Grundschulklassen werden auch die im Schulgebäude untergebrachten Kindergarten-, Spiele- und Krippengruppen sowie die Mitarbeiter der Musikschule vorab zur aktiven Teilnahme am Probealarm eingeladen. Nach bereits 5 Minuten finden sich alle Grundschulkinder mit ihren Lehrkräften am Festsaal ein und melden ihre vollzählige Anwesenheit. Die Schulleitung bedankt sich für die vorbildliche Durchführung und beendet offiziell die Notfallübung.

Alle Schüler dürfen zurück ins Schulhaus gehen und in ihre wohlverdiente Pause starten.

Ein herzliches Dankeschön an alle "Geretteten" für die aktive Teilnahme. Die gesamte Schulfamilie hofft sehr, dadurch für den hoffentlich nie eintretenden Ernstfall perfekt vorbereitet zu sein.