Auf die leisen Stimmen hören - Schulanfangsgottesdienst

Zu Beginn des neuen Schuljahres wurden alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 2 bis 4 inklusive ihrer Lehrer und einiger Eltern im Rahmen eines Gottesdienstes in der katholischen Pfarrkirche begrüßt.

Hier stellte sich der neue Inzeller Diakon Herr Andreas Nieder vor. Er hieß die Schulgemeinde willkommen und stimmte auf das Thema des Gottesdienstes ein: Tag für Tag hören wir so viele laute Stimmen. Die leisen Stimmen gehen oft unter. Pfarrer Thomas Seitz erläuterte mit Hilfe einer Geschichte, dass es gut und hilfreich sei, auf die leise innere Stimme zu hören. Das sei oft die Stimme des Gewissens, eine Warnung oder die Stimme Gottes. Die Lehrerin Lisa Koch begleitete auf der Gitarre alle Lieder, die die Schülerinnen und Schüler munter und erfrischend mitsangen. Die Lesung trug Evi Zauner gekonnt vor. Das Fürbittengebet weitete den Blick auch für diejenigen Kinder, die sich auf der Flucht oder in Krisengebieten befinden. Unter Gottes segnender Hand begab sich die Schulfamilie zurück in die Schule.