Theaterfahrt nach Salzburg

Theaterfahrt der Grundschule Inzell nach Salzburg

Karambakatze und Muskelkater retten Buchhandlung

Voller Vorfreude starteten die Kinder der Grundschule Inzell Ende Januar  zu ihrer Theaterfahrt ins Schauspielhaus Salzburg. Auf dem Programm stand das Kinderstück „Das Büchergeheimnis“ von Peter Blaikner.

Die jungen Theaterbesucher fieberten gespannt mit, wie eine kleine Buchhandlung mit Hilfe der Karambakatze Susi und Muskelkater Waldemar gerettet wird. Die Geschichte ist eine Liebeserklärung an das Lesen und die Literatur, die schon den Kleinsten zeigt, wie aufregend das gedruckte Wort sein kann. Durch die Macht der Freundschaft, die Kraft der Worte und den Reiz des Abenteuers, das zwischen jeder Seite wartet, schafften es die Bücher, ihr Zuhause zu retten.

Besonders beeindruckt waren die Kinder vom raffinierten Bühnenbild und von den schwungvollen Liedern, die das Theaterstück auflockerten.

Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein der Grundschule Inzell, der es Geschwisterkindern ermöglichte, zum halben Preis mitzufahren. Auch unseren Busfahrern ein großes Dankeschön, dass sie uns trotz des straffen Zeitplans und unvorhergesehener Wartezeit sicher nach Salzburg und zurück chauffiert haben.