Probealarm an der Inzeller Schule

Üben für den Ernstfall

Anfang Mai fand kurz vor einer ersten Pause ein Probefeueralarm im Gebäude der Grundschule Inzell statt. Um genau 9.20 Uhr wurde durch Schulsekretärin Gitti Hobmaier der Daueralarmton ausgelöst. Daraufhin machten sich sofort alle im Schulgebäude anwesenden Personen nach Klassen und Gruppen geordnet auf den Weg zum gemeinsamen Sammelplatz am Inzeller Festsaal. Neben den 8 Grundschulklassen waren auch die im Schulgebäude untergebrachten Kindergarten-, Spiele- und Krippengruppen sowie die Mitarbeiter der Musikschule vorab zur aktiven Teilnahme am Probealarm eingeladen. Nach bereits 5 Minuten hatten sich alle Grundschulkinder mit ihren Lehrkräften sowie eine Kindergartengruppe am Festsaal eingefunden und meldeten ihre vollzählige Anwesenheit. Die Schulleitung bedankte sich für die vorbildliche Durchführung und beendete offiziell die Notfallübung.

Alle Schüler durften nun zurück ins Schulhaus gehen und in ihre wohlverdiente Pause starten.

Ein herzliches Dankeschön an alle "Geretteten" für die aktive Teilnahme. Die gesamte Schulfamilie hofft sehr, dadurch für den hoffentlich nie eintretenden Ernstfall perfekt vorbereitet zu sein.