Besuch der Viertklässler in der Inzeller Kläranlage

Interessante Führung mit tollen Einblicken

Vor kurzem besuchte die 4. Klasse der Grundschule Inzell im Rahmen einer Exkursion die Kläranlage im Ort. Nachdem der Schulbus alle Kinder dort abgeliefert hatte, wurden die Schüler schon von Michi Restner erwartet und in Empfang genommen. Nach der Begrüßung zeigte er den Viertklässlern zuerst im Büro eine Schautafel auf der Vieles rund um die Kläranlage dargestellt ist. Dort fanden sich alle Stationen, die die Schüler im Rahmen des Heimat- und Sachkundeunterrichtes auch in der Schule schon gelernt hatten. Dann begann die interessante Führung, bei der Michi Restner sehr anschaulich den Betrieb erklärte. Am Ende durften alle ins Labor gehen, in dem den  Schulkindern die unterschiedlichen Reinigungsstufen noch einmal gezeigt und veranschaulicht wurden. Das Ganze war sehr beeindruckend und zum Abschluss bedankten sich alle ganz herzlich bei Michi Restner, der alles so toll vorbereitet und kindgerecht dargestellt hat.