Büchereibesuche

Die Freude am Lesen wecken - Regelmäßige Büchereibesuche sind fester Unterrichtsbestandteil

Zur Steigerung der Lesemotivation boten wir unseren Schülern auch in diesem Schuljahr wieder regelmäßig während der Unterrichtszeit Besuche in der Gemeindebücherei in Inzell an. Die Gemeindebücherei ist zu Fuß in nur wenigen Minuten vom Schulhaus erreichbar. Dort erhielten die Grundschulklassen nach einer kurzen Einführung durch die Büchereidamen ihren Leseausweis und konnten in den reichlich gefüllten Regalen kostenfrei nach altersgemäßem Lesenachschub für zu Hause suchen.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an Frau Annette Schneider und ihrem Bücherei-Team für den großen Einsatz und das Ermöglichen dieser Besuche.