Besuch der 3. Klässler bei der Freiwilligen Feuerwehr

Jährlich am Freitag nach Christi Himmelfahrt dürfen unsere dritten Klassen die Freiwillige Feuerwehr besuchen. Zuerst wird den Kindern gezeigt, was bei einem Einsatz gebraucht wird. So dürfen sie z.B. die Schläuche, eine Rettungsschere und verschiedene Sauerstoffflaschen ansehen. Das Anschließen des Schlauchs am Hydranten gefällt den Schülern besonders gut, da sie danach selbst mit dem Schlauch spritzen dürfen. Danach gibt es noch eine interessante Führung durch das Feuerwehrhaus. Wer besonders mutig ist, darf am Ende noch auf die 30 Meter ausziehbare Drehleiter hinauf. Schließlich werden die Kinder mit drei Feuerwehrautos zur Schule zurückgefahren.

Die Grundschule Inzell bedankt sich herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr für diese bewegenden sowie lehrreichen Vormittage.