Musikschule Inzell - Schulchor und Bläserklasse

Schulchor

In Zusammenarbeit mit der Musikschule Inzell haben alle Kinder der 1. und 2. Klassen die Möglichkeit am Schulchor unter der Leitung von Sabine Kübler teilzunehmen.

Die Freude am gemeinsamen Singen, die Liebe zur Musik entdecken, die eigene Stimme kennen lernen und mit ihr umgehen sowie das Erlernen sozialer Aspekte steht hier im Vordergrund.

Der Schulchor bereichert nicht nur den Schulalltag, sondern auch das kulturelle Leben in der Gemeinde Inzell. So werden die Kinder bei verschiedenen Veranstaltungen ihr Erlerntes zum Besten geben.

Der Kurs findet in der Musikschule statt.

Das Notenmaterial wird von der Musikschule Inzell – soweit wie möglich – zur Verfügung gestellt und ggf. nach Kursende wieder eingesammelt.

Dank der großzügigen Unterstützung der Gemeinde Inzell ist es möglich, den Kurs günstig anbieten zu können.

Bläserklasse

In Zusammenarbeit mit der Musikschule Inzell haben alle Kinder der 3. und 4. Klassen die Möglichkeit an der Bläserklasse teilzunehmen.

Der Kurs findet unter Leitung von Herrn Bergmann am Donnerstag um 13 Uhr in der Musikschule Inzell statt.

Für weitere Infos wenden Sie sich bitte an die Musikschule Inzell (Tel: 7362)