Projekt mit Gartenbauverein „Wissen wie es wächst und schmeckt“

Die Schüler und Schülerinnen der 3. Klasse und der Kombiklasse 3 und 4 der Grundschule Inzell beteiligten sich dieses Jahr wieder an dem Projekt „Wissen wie´s wächst und schmeckt“. In Kooperation mit dem Gartenbauverein Inzell wurden große Bäckerkisten mit Kräutern und Gemüse bepflanzt. Dabei übernahmen die Kinder die „Pflege“ der Pflanzen, sprich das Gießen und das Entfernen von Schädlingen. Auch wurde ein Pflanztagebuch angelegt, in dem das Wachstum der Setzlinge, die Wettergegebenheiten, besondere Beobachtungen und Maßnahmen festgehalten wurden. Kurz vor den Sommerferien durften die Kinder ihr Gemüse selbst ernten und verarbeiten. Es entstand ein vielseitiges Büffet und leckere Gemüsewraps. Abschließend waren sich alle einig, dass man durch diese Aktion viel Neues gelernt habe und es richtig viel Spaß gemacht hat. Die Grundschule Inzell bedankt sich nochmal herzlich beim Vorsitzenden des Gartenbauvereins Herrn Seestaller und bei seinen wichtigen Helfern für die Durchführung dieses Projektes.