Kostümierter Spenden-Langlauftag

Etwas ganz Außergewöhnliches haben sich die Verantwortlichen der Inzeller Grundschule um Rektorin Elke Thurmayr einfallen lassen, wobei Sport und Spaß nahtlos ineinander überging. Ein Spenden-Langlauftag am Unsinnigen Donnerstag mit vielen lustigen Kostümen.

Bei traumhaftem Winterwetter dachten an diesem Tag wohl die wenigsten an Schule. Freude pur mit bester Stimmung und Partymusik sorgten für einen ganz besonderen Tag an der Inzeller Grundschule, der wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird und im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte. Das Schöne daran war, dass es wieder eine Veranstaltung war, bei der alle mit eingebunden waren und gemeinsam etwas machen konnten.

Für Verpflegung war gesorgt

Die Kinder hatten alles was sie brauchten für einen rundum gelungenen Sport/Freizeittag. Inzells ‚Sportbürgermeister‘ Hans Egger war selbst vor Ort zum Anfeuern und stiftete die Krapfen, die Mitglieder des Elternbeirates kümmerten sich um die Teeausgabe sowie das Schmücken des Pausenhofes und der Inzeller Bauhof sorgte für eine Top Präparierung der Langlaufloipe am Schulgebäude, so dass die Kinder auch möglichst viele Runden für den Spendenlauf absolvieren konnten.

Rund um das Schulhaus wurden verschiedene Spielstationen aufgebaut, die auch ein wenig mit Schule zu tun hatten. So mussten z.B. Wörter gebildet werden, die mit Winter in Zusammenhang gebracht werden. Besonders beliebt war die Station Biathlon, bei der kleine Sandsäckchen in Reifen geworfen werden mussten und für jedes nicht getroffene Ziel, gab es gleich eine Strafrunde. Nacheinander konnten die Schüler zu den verschiedenen Stationen gehen und die Runden auf der Loipe absolvieren. Für eine genaue Zeiteinteilung, welche Klasse wann und wo auf dem Schulgelände unterwegs sein durfte, waren die beiden Lehrerinnen Anja Scheurl und Nicole Rothgänger verantwortlich.

Ein großer Dank bei diesem Aktionstag geht auch an die Eltern, die vor allem den Kleinsten vor dem Start zum Langlauf besonders beim Schuhe binden und Ski anziehen behilflich waren und dann natürlich lautstark an der Strecke mit anfeuerten und gehörigen Applaus spendeten.

Rektorin Elke Thurmayr war rundum begeistert von der ganzen Veranstaltung. „Zum Einen hatten wir riesiges Glück mit dem Wetter und darüber hinaus war es schön anzusehen, wie alle gemeinsam wieder etwas unternehmen durften. Freilich haben wir uns an die Hygienevorschriften gehalten und immer nur zwei Klassen laufen lassen, doch insgesamt war der Zusammenhalt doch sehr zu spüren. Wir werden versuchen, das im  nächsten Jahr auch wieder auf die Beine zu stellen“.