Walderlebnisspiele

Kombiklasse und 3. Klasse im Wald - Traditionelle Walderlebnisspiele machten den Schülern viel Spaß

Am Dienstag, den 17. Mai 2023, nahmen die dritte Klasse und die Kombiklasse der Grundschule Inzell an den Walderlebnisspielen in Ruhpolding teil. Organisiert wurde diese Veranstaltung vom Bergwalderlebniszentrum in Ruhpolding. Fast 20 Klassen aus verschiedenen Schulen des Landkreises Traunstein wurden am Holzknechtmuseum von Robin Hood begrüßt. Robin erklärte, dass alle Schüler an diesem Morgen bei verschiedenen Spielen im Wald teilnehmen werden und für ihre Erfolge statt Punkte Gold-Nuggets sammeln können. Ziel war jedoch, nicht von dem gefürchteten Sheriff erwischt zu werden, welcher mit Sicherheit wieder einige Nuggets abnehmen würde.

Försterin Tina war die Begleiterin der Inzeller an diesem Morgen. Sie führte die Kinder durch den Wald, erklärte die Spiele und beschenkte die Teilnehmer mit Gold. Die Grundschüler sägten an Ästen, zogen sich an Seilen entlang, um einem Sumpf zu entgehen und erlebten mit allen Sinnen verschiedene Teile des Waldes. Sie sammelten viel Gold, wurden jedoch beim vorletzten Spiel vom gefürchteten Sheriff ertappt. Beinahe hätte er ihnen viele Goldnuggets wieder abgenommen, jedoch wurde er weich und gutmütig, nachdem ihm die Kinder ein Ständchen sangen. Der Cola-Song! Ja, diese Arie der Massen hatte es offensichtlich in sich und so durften die Inzeller Kinder mit all ihrem Gold weiterziehen.

Alle hatten sehr viel Spaß, denn diese Spiele waren nicht nur toll und unterhaltsam gestaltet, sondern auch das schlechte, vorhergesagte Wetter blieb an diesem Morgen aus.