Bücher- und Spieleflohmarkt

Inzeller Grundschüler zeigen sich geschäftstüchtig

Alljährlich findet an der Inzeller Grundschule im Frühling ein Bücher- und Spieleflohmarkt statt. Auf dem Pausenhof, in der Turnhalle sowie in der Schulaula bauen die Kinder ihre Stände auf. Als Verkaufsflächen dienen den Grundschülern große, bunte Decken und Sitzhocker, auf denen sie ihre mitgebrachten Spiele und Bücher stolz präsentieren. Die Preise für die jeweilige „Ware“ sprechen die kleinen Verkäufer vor Beginn der Aktion zu Hause mit ihren Eltern ab und befestigen diese gut sichtbar am Produkt. Um auch selbst richtig einkaufen zu können, bringen die Schüler eine eigene kleine Kasse mit Wechselgeld mit. Natürlich dürfen sie von dem eigenen Erlös bei den anderen Ständen einkaufen. Neben dem Spaß am Verkaufen üben die Kinder nebenbei fleißig das Rechnen.

Die Eltern der 1. Jahrgangsstufe organisieren während der Zeit des Bücher- und Spieleflohmarktes einen Muffinverkauf in der Aula.

Für die nächsten Ferien decken sich alle Inzeller Grundschüler bestens mit neuem Lesestoff und Spielen ein.