Eislauf

Jedes Jahr im November beginnen wir mit Unterstützung der Eislauftrainer vom DEC Inzell  mit den Schuleislaufstunden unserer Klassen in der Max Aicher Eislauf Arena. Diese finden bis zu den Weihnachtsferien jeweils montags oder freitags anstelle des regulären Sportunterrichts statt.

Falls keine Schlittschule vorhanden sind, können diese im Eisstadion ausgeliehen werden. Kinder, die eigenes Schlittschuhmaterial mitbringen, sollten sich im Vorfeld der Eislauftage die Schlittschuhe noch schleifen lassen (möglich bei Anfrage im Eisstadion an der Kasse). Bitte vergessen Sie nicht Ihrem Kind an den „Eistagen“ Helm und Handschuhe mitzugeben. Beschriften Sie die Eislauf-Helme so, dass der Trainer den Namen Ihres Kindes gut lesen kann (z.B. auf Tesakrepp).

Es wäre den Lehrern eine große Hilfe, wenn sich Eltern bereit erklären würden, beim Schuhebinden zu helfen. Bitte setzen Sie sich dazu mit dem Klassleiter Ihres Kindes in Verbindung. Vielen Dank!

Als Abschluss der Eislaufstunden aller Inzeller Grundschüler findet unser „Eisfest“ in der Max Aicher Eislauf Arena statt, bei dem wie in den vergangenen Jahren nicht der Leistungsgedanke sondern die Freude am Bewegen im Vordergrund stehen soll.

Lehrerfortbildung Eislauf

Regelmäßig werden unsere Lehrkräfte im Bereich Eisschnelllauf/Shorttrack geschult. Der DEC Frillensee/Inzell führt unter Leitung seiner Trainer vor Beginn der Eissaison im November Fortbildungsveranstaltungen für die Inzeller Klassenleiter und Sportlehrer durch.