Langlauf

Ab Januar werden je nach Schneelage anstelle des regulären Sportunterrichts von den jeweiligen Lehrern Langlaufstunden durchgeführt. Direkt am Pausenhof können die Kinder in die Langlaufloipe einsteigen.

Hinweise an die Eltern:

Bitte geben Sie Ihrem Kind hierfür eine Skihose, Anorak, Handschuhe und eine Mütze mit .

Langlaufski, – schuhe und – stöcke können in der Schule ausgeliehen werden (evtl. ein Paar Socken mitnehmen, falls die Schuhe etwas größer ausfallen). Wer eine eigene Ausrüstung hat, soll sie bitte mitnehmen.

Wenn es der Gesundheitszustand Ihres Kindes nicht erlaubt, dass es an den Langlaufstunden teilnimmt, so bitten wir Sie um kurze Mitteilung. Ihr Kind wird in dieser Zeit dann in einer anderen Klasse beaufsichtigt.

Damit wir gut in die Loipe kommen, bitten wir Sie als Eltern ganz herzlich um Ihre Mithilfe: Wir bräuchten Helfer, die beim Ausleihen der Ausrüstung im Skikeller und beim Anziehen der Langlaufschuhe und Ski helfen. Super wäre es auch, wenn uns einige Mamas oder Papas mit ihren Skiern auf der Loipe begleiten, damit die Kinder je nach Leistungsstand betreut werden können. Bitte setzen Sie sich dazu mit dem Klassleiter Ihres Kindes in Verbindung. Vielen Dank!

Zum Abschluss der Übungs- und Trainingsstunden findet – falls es die Verhältnisse zulassen – ein Langlauftag statt.